logo

Piper Turbo Seminole

Sofort verfügbar für 145.000 EUR
1982

Modell

weiß

Farbe

blau

Akzentstreifen

ca. 1725 TTSN

Flugstunden

1982 Piper PA-44-180T Turbo Seminole – Twin Reliability & Performance

Die Piper Seminole ist seit Jahrzehnten ein Synonym für Zuverlässigkeit, Effizienz und Stabilität in ihren Flugleistungen.
Diese PA-44-180T Turbo Seminole aus dem Jahr 1982, registriert als D-GKKD, kombiniert bewährte Twin-Engine-Performance mit solider Technik und äußerst niedriger Gesamtzeit.

Mit nur 1.725 Flugstunden (TTAF) und 1.232 Landungen befindet sich das Flugzeug in einem sehr gepflegten Zustand. Die Maschine ist IFR-zugelassen und ausgerüstet, steht derzeit in Eggenfelden (EDME) und ist sofort verfügbar.

Angetrieben wird die Seminole von zwei Lycoming TO-360-E1A6D-Triebwerken mit jeweils 180 PS, die dank ihrer Turboaufladung auch in höheren Flughöhen konstante Leistung liefern.
Beide Original-Motoren haben nur 1.725 Stunden Gesamtzeit, bedurften aufgrund ihrer Zuverlässigkeit keiner Überholung und befinden sich somit on condition.
Die bewährten Hartzell-Propeller befinden sich mit ca. 417 Stunden seit Overhaul (SOH) in ausgezeichnetem Zustand.

Ob als Freizeit-, Privatflugzeug oder Time-Builder – diese Seminole bietet ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Innenraum überzeugt durch hochwertige dunkle Ledersitze, die sich in gutem Zustand präsentieren, während die Außenlackierung in klassischem Weiß mit leichten Akzenten einen gepflegten Gesamteindruck vermittelt.

Highlights:

  • Baujahr 1982 – nur 1.725 Stunden Gesamtzeit
  • CAMO betreut
  • De-Icing Boots
  • Lycoming TO-360-E1A6D-Motoren, 180 PS je Triebwerk
  • Hartzell-Propeller, 417 Std. seit Overhaul
  • IFR-zugelassen & IFR-ausgerüstet
  • Avidyne EX500 MFD, Trimble GPS, King-Avionik, Garmin GTX330
  • EDO-Aire Century 41 Autopilot
  • Guter Lackzustand, stets gepflegt
  • Stationiert in Eggenfelden (EDME)

 

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit für weitere Informationen oder zur Vereinbarung einer Besichtigung – wir freuen uns, Ihnen diese schöne Seminole im Detail zu zeigen.

Triebwerk

Kolbentriebwerk

Hersteller

LYCOMING

Leistung

2x 180 hp

Cruise Speed

185 kts

Reichweite

850 nm (1,574 km)

Dienstgipfelhöhe

FL 200 / 20.000 ft

Steigrate

1290 fpm

Sitzplätze

4

Fuel Capacity

108 gal

Leergewicht

2.460 lb

Useful Load

1400 lb

Max T/O weight

3.925 lb

Diese PA-44-180T Turbo Seminole aus dem Jahr 1982, registriert als D-GKKD, verbindet bewährte Twin-Engine-Performance mit solider Technik und einer außergewöhnlich niedrigen Gesamtflugzeit.

Mit lediglich 1.725 Flugstunden (TTAF) und 1.232 Landungen befindet sich das Flugzeug in einem sehr gepflegten Zustand. Die Maschine ist IFR-zugelassen und IFR-ausgerüstet, wird unter CAMO-Betreuung betrieben, ist lufttüchtig und sofort einsatzbereit.
Aktuell steht sie am Flughafen Eggenfelden (EDME) und ist sofort verfügbar.

Angetrieben wird die Seminole von zwei Lycoming TO-360-E1A6D-Triebwerken mit jeweils 180 PS, die dank ihrer Turboaufladung auch in größeren Höhen eine konstante Leistung liefern. Beide Originalmotoren haben lediglich 1.725 Stunden Gesamtzeit und befinden sich aufgrund ihrer hohen Zuverlässigkeit aktuell on condition.
Die bewährten Hartzell-Propeller präsentieren sich mit ca. 417 Stunden seit Overhaul (SOH) in ausgezeichnetem Zustand.

Ob als Freizeitflugzeug, privates Reiseflugzeug oder Time-Builder – diese Seminole überzeugt durch ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und solide Betriebssicherheit.

Das Flugzeug verfügt über ein zuverlässiges, praxisorientiertes Avionikpaket, das Funktionalität und Sicherheit vereint.
Zur Ausstattung gehören unter anderem: Avidyne EX500 MFD, Trimble TNL2000 Appr.+ GPS, KX155, KNS81, KN62A, KR87, Garmin GTX330 Transponder, King ART161A WX-Radar sowie ein EDO-Aire Century 41 Autopilot – alle Systeme befinden sich in gepflegtem und voll funktionsfähigem Zustand.

Darüber hinaus ist das Flugzeug mit De-Icing Boots ausgestattet, was den sicheren Betrieb auch unter winterlichen oder feuchten Bedingungen ermöglicht.

Der Innenraum besticht durch hochwertige dunkle Ledersitze in gutem Zustand, während das Exterieur in klassischem Weiß mit dezenten Akzenten einen sehr gepflegten Gesamteindruck hinterlässt.

Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit für weitere Informationen oder zur Vereinbarung einer Besichtigung – wir freuen uns, Ihnen diese schöne Seminole im Detail zu zeigen.

Capability

A

Aquila AT01

B

Beech 35, 36, 200

C

Cessna 100, 200, C300, C400 + 525 series
Cessna 208 series
Cirrus SR 20, SR 22 & SR 22T
Czech Sport PS-28

D

Diamond DA 20, DA 40, DA 42 & DV 20• Daher Socata TB series
Dornier Do 228

E

Embraer EMB-505

G

GippsAero GA8 Airvan

L

Liberty XL-2

M

Mooney M-20 series

P

Pilatus PC 12 series
Piper – all series

T

TBM 700

X

XtremeAir XA41 & XA42