logo

Tecnam P2010 TDI Gran Lusso

Sofort Verfügbar für 480.000,00€ zzgl. MwSt.
2024

Modell

weiß/blau

Farbe

grau

Akzentstreifen

ca. 130 TTSN

Flugstunden

Die Tecnam P2010 Gran Lusso, Baujahr 2024 (S/N 307), befindet sich in exzellentem Zustand und hat rund 130 Flugstunden TTSN. Sie ist in St. Gallen (Schweiz) hangarisiert und verfügt über ein gültiges ARC bis Juni 2026. Das Flugzeug befindet sich in Privatbesitz, wurde ausschließlich von einer Eigentümergesellschaft aus administrativen Gründen gehalten und nie als Clubflugzeug betrieben. Es wurde stets hangarisiert, sorgfältig geflogen und fristgerecht gewartet, ohne offene Punkte oder bekannte Mängel.

Die Maschine präsentiert sich in Metallic Midnight Blue über Weiß mit grauer Zierlinie, frei von Kratzern oder Beschädigungen. Im Innenraum erwartet Sie hellbeiges Leder mit diamantgesteppten Sitzen, Ledersteuerhörnern sowie Carbon- und Aluminiumakzenten – praktisch neuwertig und ohne Gebrauchsspuren.

Ausgestattet ist die P2010 mit dem Garmin G1000 NXi Glascockpit, Garmin GFC 700 Autopilot samt GMC 707 Bedieneinheit, FMS-Tastatur in der Mittelkonsole sowie ADS-B Out. Zum Verkauf gehören ein Towflex-Schleppgerät, vollständige Logbücher und auf Wunsch die Übernahme des Hangarplatzes in St. Gallen.

Der Preis beträgt €480.000,00 (zzgl. Steuern und Abgaben). Bei Schweizer Käufern fällt gegebenenfalls 8,1 % MwSt. an; für den Export ist die Mehrwertsteuer mit Ausfuhrnachweis 0 %, Importabgaben sind im Zielland vom Käufer zu entrichten.

Triebwerk

Kolbentriebwerk

Hersteller

Continental

Leistung

170 hp

Cruise Speed

145 kts

Reichweite

1,300 nm (2,048km)

Dienstgipfelhöhe

FL 180 / 18.000 ft

Steigrate

740 fpm

Sitzplätze

4

Fuel Capacity

63 gal

Leergewicht

1.818 lb

Useful Load

872 lb

Max T/O weight

2.690 lb

2024 Tecnam P2010 Gran Lusso — Midnight-Blue Eleganz (S/N 307)

~130 h TTSN • Hangar in St. Gallen (Schweiz) • ARC gültig bis Juni 2026
Preis: 539.500 € (exkl. Steuern, Einfuhrabgaben/Zölle, Zulassung und sonstiger Gebühren)

Privat gehalten; die Eigentümer nutzen einen Verein als organisatorisch-steuerliche Struktur (kein Flugverein). Immer im Hangar, sehr schonend betrieben und termingerecht gewartet—kein Wartungsstau, keine bekannten Mängel.

Highlights

  • Baujahr: 2024 • Seriennummer: 307 • Zeit: ~130 h TTSN
  • Standort: St. Gallen, CH (Hangar)
  • Zustand: Exzellent; sorgfältiger Betrieb mit konsequentem Temperatur-Management
  • Wartung: lückenlos; ARC bis Juni 2026
  • Extras: Towflex-Schlepphilfe inklusive; Hangarplatz in St. Gallen optional übernehmbar (nach Absprache)

Außen

Midnight-Blue Metallic oben, weiß unten, grauer Akzentstreifen. Lack ohne Kratzer/Beschädigungen; Scheiben/Fenster in Top-Zustand.

Interieur

Komplette hellbeige Lederausstattung mit Diamond-Naht, lederbezogene Steuerhörner; Akzente in Carbon und Aluminium. Nichts abgegriffen, keine Risse/Kratzer—Geruch wie Neuzustand.

Avionik

  • Garmin G1000 NXi (IFR, SVT-fähig)
  • Garmin GFC 700 Autopilot mit GMC 707-Bedieneinheit & LVL
  • FMS-Tastatur in der Mittelkonsole für schnelle Eingaben
  • ADS-B Out / Connectivity je nach Ausrüstung

Nutzung & Pflege

Privat betrieben, schonender Flugstil, akribische Beachtung von Temperaturen—Bauteile wurden bewusst nicht strapaziert.

 

Inklusive

  • Towflex-Schleppgerät
  • Vollständige Unterlagen/Logbücher
  • Hangarplatz in St. Gallen optional übernehmbar (nach Vereinbarung)

Kaufkonditionen

  • Bei MwSt-Registrierung (CH): Preis zuzüglich 8,1 % CH-MwSt für Schweizer Käufer; Ausfuhr 0 % mit Ausfuhrnachweis; Einfuhr-USt im Bestimmungsland.
  • Ohne MwSt-Registrierung: Privatverkauf – ohne ausgewiesene MwSt; bei Ausfuhr fällt die Einfuhr-USt im Empfängerland an.

Hinweis/Disclaimer: Der ausgewiesene Preis versteht sich exklusive sämtlicher Steuern, Einfuhrabgaben/Zölle, Zulassungs- und Lufttüchtigkeitsgebühren, Escrow/Abwicklungskosten, Ferry/Inspektionskosten sowie Bank-/Wechselkursspesen. Diese Kosten – sofern zutreffend – trägt der Käufer. Zwischenverkauf vorbehalten; Zeiten können sich durch weiteren Betrieb ändern; Angaben ohne Gewähr, Irrtum vorbehalten.

Capability

A

Aquila AT01

B

Beech 35, 36, 200

C

Cessna 100, 200, C300, C400 + 525 series
Cessna 208 series
Cirrus SR 20, SR 22 & SR 22T
Czech Sport PS-28

D

Diamond DA 20, DA 40, DA 42 & DV 20• Daher Socata TB series
Dornier Do 228

E

Embraer EMB-505

G

GippsAero GA8 Airvan

L

Liberty XL-2

M

Mooney M-20 series

P

Pilatus PC 12 series
Piper – all series

T

TBM 700

X

XtremeAir XA41 & XA42