Global Aviation+Piper Parts

Ihr Lieferant für Flugzeugteile und Zubehör

Global Aviation + Piper Parts ist der international führende Lieferant für Flugzeugteile und Zubehör im Bereich der General Aviation.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Markt, hervorgegangen aus 3 europäischen Flug- zeugteilelieferanten (Cooper European Aircraft Parts Calden, RAS Parts Mönchen- gladbach und Piper & CSE Aircraft Parts Parts Shoreham), sind wir heute an 4 Standorten vertreten und beliefern von hier aus Europa und den Rest der Welt.

Mit Piper Parts signalisieren wir die traditionelle Stärke und Expertise im Handel mit Piper-Teilen im Verbund  mit der Muttergesellschaft, der Piper Generalvertretung Deutschland AG, einem der größten internationalen Piper Händler.

Alle 4 Standorte verfügen über eine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Branche und liefern das gesamte Produktprogramm.

Neben den Beschaffungsmöglichkeiten über das Internet konzentrieren wir uns zusätzlich auf einen uneinge-
schränkten, persönlichen Service, qualifiziertes AOG Handling, die Unterstützung in der Gewährleistungs-
abwicklung und eine technische Produktunterstützung.

Eine Zertifizierung nach der DIN Norm EN 9120, regelmäßig durchgeführt vom DEKRA, ist für uns selbstverständlich.

Wir halten ca. 40.000 verschiedene Artikel von der kleinsten Schraube bis zu Triebwerken ständig in unseren Lägern für Sie vor und verfügen über die engsten Kontakte zur Zulieferindustrie. Schlanke Prozesse und eine enge Abstimmung mit unseren Vor-Lieferanten sichern uns die schnellstmögliche Beschaffung für Sie.

Wir sind stolz darauf für viele Lieferanten als Haupt- bzw. Direkthändler anerkannt zu sein. Konsequent haben wir unser Geschäft in den letzten Jahren von der General Aviation über die Business Aviation bis hin zum Airliner Business ausgeweitet.

Viele etablierte Instandhaltungsbetriebe in Europa und dem Rest der Welt schätzen unsere tägliche Qualität und unseren Service.

Wir bieten einen zuverlässigen Service nach den Standards der EASA und FAA.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden, sowohl im Inlands- als auch im Auslandsmarkt. Egal, ob es sich um einen AOG-Bedarf, eine normale Lagerbestellung oder um ein Triebwerk mit Coreabwicklung (Rücknahmen Altteile) handelt, wir bieten Ihnen einen exzellenten Service via Telefon, Fax, oder Email.

Anfragen, Bestellungen, Angebote und Kostenvoranschläge wickeln wir in kürzest möglicher Zeit ab. Mit unserer Lagerhaltung und einem 24/48h Lieferservice in Europa leisten wir unseren Beitrag zu Ihren kürzesten Bodenstandzeiten.

Sofern Ihre Flugzeugteile noch unter die Garantie fallen, liefern wir passenden Ersatz und kümmern uns um Ihre Garantieabwicklung.

Testen Sie uns, insofern Sie noch nicht zu unseren Kunden zählen, und lassen Sie sich ein attraktives Angebot zu Flugzeugteilen und Service unterbreiten.




Unsere EN 9120:2010 Zertifizierung unterstreicht unseren hohen Qualitätsanspruch und steht für eine vollständige Dokumentation sowie die Lieferung sämtlicher luftfahrtrelevanter Zertifikate.