Wilfried Otto *29.9.1940 †21.9.2019

back to list


Wir trauern um unseren Vorstandsvorsitzenden Wilfried Otto, der am 21. September 2019 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

1970 machte Wilfried Otto seine Leidenschaft – das Fliegen – zum Beruf und
wurde Piper-Händler für die Henschel Flugzeugwerke in Kassel. In 1975 übernahm
er die Leitung des Unternehmensbereichs und acht Jahre später stand er an
der Spitze der Piper Deutschland. Diese wandelte er später in eine
Aktiengesellschaft um, wobei er selbst Mehrheitsaktionär war.

In der 50-jährigen Firmengeschichte hat Wilfried Otto das Unternehmen
wesentlich geprägt. Seine ganze Schaffenskraft hat er in die Entwicklung
seiner Firma investiert und hat das Unternehmen mit seinem Sachverstand,
seiner fachlichen Kompetenz, seiner unermüdlichen Tatkraft und Freude weiterentwickelt und zur heutigen Größe und Stärke geführt.

Wir danken Wilfried Otto für sein erfolgreiches Wirken und für die menschliche Zuwendung, die er allen, mit denen er zusammengearbeitet hat, stets entgegenbrachte. Deshalb war unsere Zusammenarbeit jederzeit von
gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägt. Wir werden ihm stets ein
ehrendes Andenken bewahren.

Wir trauern um eine Persönlichkeit, die in der Allgemeinen Luftfahrt
einzigartig war, er hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Aufsichtsrat, Vorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
PIPER DEUTSCHLAND AG